Was kann CaringEyes?
CaringEyes bietet die Möglichkeit ärztliche Videosprechstunden durch virtuelle Elemente zu erweitern. Im Rahmen der Videosprechstunde können z. B. Gespräche zwischen Arzt, Pflegekraft und Patienten durchgeführt werden
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Demonstration der einfachen Nutzung von CaringEyes und der einzelnen Schritte, die erforderlich sind, um eine Videosprechstunde durchzuführen.
Digitale Medizin
Verbessern Sie die Bewertung und Überwachung der Patientenbehandlung über große Entfernungen hinweg durch den Einsatz von Live-Videokonferenzen.
Notfallversorgung
Rettungsdienste können mit Hilfe der CaringEyes AR-Brille einen Live-Videostream der Unfallstelle an die Notrufzentrale übermitteln. Dies ermöglicht eine effektive Einschätzung und Koordination.
Bildungseinrichtungen
Ein direkter Kommunikationskanal zu Ärzten im Falle eines medizinischen Notfalls um eine präzise Unterstützung zu erhalten.
Apotheken
Schnell und präzise Informationen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten oder individuellen Patientenfällen erhalten.
Pflegeheime
Verbessern Sie die Bewertung und Überwachung der Patientenbehandlung über große Entfernungen hinweg durch den Einsatz von Live-Videokonferenzen.
Kliniken
Rettungsdienste können mit Hilfe von AR-Datenbrillen einen Live-Videostream der Unfallstelle an die Notrufzentrale übermitteln.
Arztpraxen
Medizinisches Fachpersonal vor Ort kann von geografisch entfernten Ärzten unterstützt werden, indem sie mit der CaringEyes AR-Brille ausgestattet werden.
Sanitätshäuser
Die Verwendung der CaringEyes AR-Brille ermöglicht es bei der Versorgung mit Hilfsmitteln einen schnellen und direkten Kontakt zum behandelnden Arzt herzustellen.
1 → Kamera an/aus
2 → Mikrofon ein/aus
3 → Bildschirm teilen
4 → Auflegen
Anmeldeseite
https://vuzix.doccuraplus.de/auth/login
Generierung des QR-Codes
Der QR-Code muss mit der AR-Brille gescannt werden.
Startseite nach der Anmeldung
Verwaltung der Ärzte
Hier können neue Ärzte hinzugefügt und bearbeitet werden. Hier wird dem behandelndem Arzt ein Link per E-Mail zugeschickt.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser doccura+ Service Team
✆ Kostenlose Hotline: 0800-3622-872
Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Bayerische TelemedAllianz fungiert als Ansprechpartner für alle Aktivitäten im Bereich Telemedizin, eHealth und Gesundheitstelematik. Als neutrale Kompetenzplattform initiiert, koordiniert und vernetzt die BTA telemedizinische Initiativen und Projekte in Deutschland und darüber hinaus.
Bayerische TelemedAllianz GmbH
Brückenstraße 13a
85107 Baar-Ebenhausen
Telefon: +49 8453-33499-13
Telefax: +49 8453-33499-20
E-Mail:
info@doccuraplus.de
Impressum | Hinweise zum Datenschutz | Nutzungsbedingungen Leistungserbringer | Nutzungsbedingungen Patienten
© 2023. Bayerische TelemedAllianz GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.
doccura+ ist eine Telemedizin Plattform, über die in Deutschland zugelassene Ärztinnen und Ärzte oder andere Gesundheitsdienstleister telemedizinische Leistungen erbringen können. doccura+ selbst ist kein Gesundheitsdienstleister. Da es Vertragsärzten in Deutschland noch nicht möglich ist elektronische Kassenrezepte (GKV) auszustellen, verordnen alle Ärzte über doccura+ ausschließlich elektronische Privatrezepte. Diese müssen vom Patienten in voller Höhe selbst bezahlt werden. Privatversicherte können diese zur Kostenerstattung einreichen.
doccura+ stellt sicher, dass eine ausschließliche Beratung oder Behandlung über Kommunikationsmedien nur im Einzelfall stattfindet, wenn dies ärztlich vertretbar ist und die erforderliche ärztliche Sorgfalt insbesondere durch die Art und Weise der Befunderhebung, Beratung, Behandlung sowie Dokumentation gewahrt wird und die Patientin oder der Patient auch über die Besonderheiten der ausschließlichen Beratung und Behandlung über Kommunikationsmedien aufgeklärt wird. Die Beratung und/oder Behandlung per Telemedizin ist nur für solche Krankheitsbilder möglich, die nach individueller Prüfung des Patientenanliegens durch den Arzt oder die Ärztin aufgrund allgemein anerkannter fachlicher Standards für eine Fernbehandlung geeignet sind.
doccura+ unterstützt über seine Plattform sowohl den Kontakt von Patienten mit ihren bestehenden behandelnden Ärzten vor Ort wie, soweit im Einzelfall vertretbar, auch mit behandelnden Ärzten im Rahmen der Telemedizin.